08133 - 444210   info@tell-immobilien.de

Bernhard Umstädter, Geschäftsführer

Bernhard Umstädter, Geschäftsführer, geb. im September 1955

Seine 25-jährige Erfahrung im Immobilienverkauf und der Immobilienvermietung ist ein nicht hoch genug einzuschätzender Vorteil bei der Umsetzung Ihrer Interessen.

Im Lauf dieser Zeit hat er viele Hundert Häuser, Wohnungen und Grundstücke ‚zum Notar gebracht‘ oder vermietet. Es gibt kaum einen Ort in den Landkreisen Dachau, Fürstenfeldbruck, Freising und München, in denen er noch keine Immobilie vermittelt hat. Ein Großteil seines ‚Erfolgsrezeptes‘ ist daher die fundierte Kenntnis dieser Region wie auch unserer Landeshauptstadt; letztere lernte er bereits zur Zeit seines Studiums kennen, als er zu dessen Finanzierung Taxi fuhr. Von dieser Ortskenntnis profitiert er noch heute.

„Was mich all die Jahre am meisten an diesem Beruf fasziniert hat, das ist, Menschen bei der Suche nach einem neuen Zuhause zu helfen, die Weiche zu stellen in ihre neue Zukunft. Dabei zu sein in der ‚Stunde Null‘, das ist durch nichts zu toppen.

Eines der schönsten Erlebnisse ist daher auch, wenn jemand aus alter Zeit, also von Anfang der 1990er, als eine neu gegründete Familie ihr von mir vermitteltes Haus bezog, wieder zu mir kommt, nun, da die Kinder groß sind und selbst Familien gründen, und eigene Wohnungen und Häuser brauchen.“